Förderverein Verwaltungshochschule Hof e.V.
gestalten, fördern, erhalten -
 
 
 

Alumni&Friends-Wochenende 2021 ist abgesagt

Der anfänglich optimistische Blick in die Zukunft wurde leider durch die Ausbreitung der sog. „Delta-Variante“ und das aktuelle Geschehen bzw. die Befürchtungen nachhaltig eingetrübt. Es ist nicht vertretbar unter diesem Blickwinkel die Bemühungen des Fachbereiches, den studentischen Pflichtbetrieb aufrecht zu erhalten, einem derartigen Risiko auszusetzen. Sicherlich sind im Bereich der Gastronomie, des Einzelhandels oder des Eventmanagements schon wieder weitreichende Lockerungen erfolgt, diese sind jedoch nicht mit unserer Hochschule vergleichbar. Während in den genannten Branchen der Besuch durch Einzelpersonen völlig freiwillig ist, sind unsere Studierenden hier dienstlich vor Ort. Falls durch eine, nicht dem dienstlichen Betrieb zugerechnete Veranstaltung, ein Infektionsgeschehen ausgelöst werden würde, führt dies nicht nur zu Erklärungsnöten gegenüber Gesundheitsamt oder Finanz-/Innenministerium, seitens des Fachbereichs, es wäre schlicht eine vorsätzliche Verletzung der Vereinbarungen mit den Behörden.

Aus diesen Gründen kann leider keine der angedachten Veranstaltungen vom 16. bis 19. September durchgeführt werden, außer der Mitgliederversammlung am 17. September. 

Schweren Herzens mussten wir dies so entscheiden, obwohl wir willens waren das Vereinsleben wieder mit Aktivitäten zu füllen. Wir hoffen, dass Ihr/Sie alle die vor uns liegenden Monate, sowohl beruflich als auch privat, gut bewältigen und 2022 uns evtl. mehr Bewegungsfreiheit zulässt.


Die Vorstandschaft – Rüdiger Neubauer,
Matthias Grübl, Martin Pirner
und Dagmar Bayer




Impressionen von Veranstaltungen des Fördervereins

Ein paar Eindrücke von der Fahrt zum Pilsener Weihnachtsmarkt (Tschechien). Wir waren mit 5 Bussen dort.


 11. Frühjahrskonzert am 18. April 2019

 

 Stadtrallye für die Studienanfänger 2019

 

 


Einladung 2020
Mitgliederversammlung
2020 Einl Mitgliederversammlung.pdf (259.07KB)
Einladung 2020
Mitgliederversammlung
2020 Einl Mitgliederversammlung.pdf (259.07KB)